03.09.11: Schach-AG nimmt an Jugend-Turnier in Dynamikum teil

Ein Bericht von Herrn Müller

55 jugendliche Schachspieler fanden am Samstag, dem 03.09.11, trotz hochsommerlicher Temperaturen den Weg ins Pirmasenser Dynamikum, um bei einem Jugend-Schachturnier (ein Turnier des sogenannten Westpfalz-Grandprix) mitzuspielen. Unter den Teilnehmern waren auch die Leibnizianer Corinna Wagner (8b), Felix Besinger (6a), Daniel Lelle (6b) und Rafael Hoock (6b) in Begleitung des Schach-AG-Leiters Herrn Müller.

Für die Teilnehmer und Betreuer war an diesem Tag der Eintritt ins Dynamikum frei. Der Clou: War ein Spiel beendet, konnten die Jugendlichen sich die Zeit bis zum Start der nächsten Runde in der Ausstellung vertreiben.

Während Felix, Daniel und Rafael in dem siebenrundigen Turnier der Altersklasse U12 antraten, musste Corinna schon bei den "Großen" in der Altersklasse U18 starten. Trotzdem erzielte sie gegen schon seit Jahren im Verein spielende Gegner 1,5 Punkte. Ebenfalls 1,5 Punkte holte Rafael Hoock. Daniel Lelle schaffte es 3,5 Zähler zu sammeln. Mit 4 Punkten war Felix Besinger der Leibnizianer mit den meisten Punkten.

Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und durften sich einen Sachpreis aus dem Shop des Dynamikums aussuchen.