01.02.13: Verabschiedung Frau Manderscheid, Dr. Theysohn

Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau ManderscheidVerabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau ManderscheidBericht von Herrn Kallenbach

Im Rahmen einer Dienstbesprechung verabschiedete sich das Leibniz-Gymnasium von seiner Kollegin Frau Ingeborg Manderscheid und von seinem bisherigen 1. Stellvertretenden Schulleiter Herrn Dr. Georg Theysohn, die zum 01.02. in die Freistellungsphase der Altersteilzeit eingetreten sind. Schulleiter Dieter Kallenbach würdigte in einer Ansprache die hervorragende Arbeit der beiden Pädagogen, die über 30 Jahren lang zum Kollegium des Leibniz Gymnasiums gehörten. Frau Manderscheid betreute 21 Jahre lang die Schülerbücherei des LGP und Herr Dr. Theysohn war seit 8 Jahren Stellvertretender Schulleiter und u. a. verantwortlich für den Stundenplan und den Vertretungsplan. Personalratsvorsitzender Franz Konrath und Vertreter der Fachschaften wünschten beiden namens des Kollegiums alles Gute für den Ruhestand. Nachdem sich ein Kollegiumschor in einem Liedbeitrag mit den Tücken des Vertretungsplans auseinandergesetzt hatte, ließ Herr Dr. Theysohn zum Abschluss noch die Veränderungen in der Schulpolitik der letzten 31 Jahre Revue passieren. Beide bedankten sich mit der Einladung zu einem Imbiss. Wir wünschen Frau Manderscheid und Herrn Dr. Theysohn für die Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Anmerkung der Redaktion:

Die immer aktuell gepflegte Homepage des Gymnasiums umfasst inzwischen ca. 1000 (!) HTML-Seiten, die fast alle aus der Feder von Dr. Theysohn stammen. Vielen Dank dafür!

Fotos: Theysohn/Mr

Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid Verabschiedung Herr Dr. Theysohn, Frau Manderscheid