24.01.14: Architekturwettbewerb in den Klassen 7a und 7b

Die Klassen 7a und 7b haben sich in ihrem Kunstunterricht intensiv mit dem Thema Architektur auseinandergesetzt. Entstanden ist daraus ein kleiner Wettbewerb, der in den letzten Tagen mit einer Ausstellung der Arbeiten in der Schule seinen Abschluss fand.

Bericht und Fotos: Frau Weilbach-Pieters

Kunstgeschichtlich fing unsere Reise in Gizeh bei Kairo an, ging dann zum Antiken Griechenland nach Athen, weiter nach Pisa in Italien und endete in Sydney, Australien. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert dabei und haben viele kreative Ideen eingebracht.

Als Preise gab es kleine Gastronomiegutscheine, welche von der Metzgerei Vogt und der Grillstube IBO (beide Pirmasens) gespendet wurden. Den Spendern VIELEN DANK!

Der erste Platz ging an: Fabienne Ehrensberger, Hannah Niegl, Chiara Di Loreto und Leaticia Thiemann. Die Schüler haben die Jury mit ihrem modern interpretierten griechischen Götterhaus mit Restaurant überzeugt. Das Äußere wurde Gott Zeus gewidmet und das Foyer Poseidon.

Der zweiter Platz ging an: Ann-Kathrin Schmitt, Lara Rett, Angelique Deutschmann und Sina Wolf. Diese haben mit ihrem Gemeinschaftshaus eine moderne architektonische Konzeption ausgearbeitet und ihre Handabdrücke hinterlassen.

Der dritte Platz ging an: Julia Celik, Charlotte Zillmann und Hannah Zimmermann. Die Schüler haben an ihrem „Märchenschloss" sehr detailreich gearbeitet und sogar an romantische Lichteffekte gedacht.

Architekturwettbewerb der Klassen 7a und 7b  1/2014 Architekturwettbewerb der Klassen 7a und 7b  1/2014 Architekturwettbewerb der Klassen 7a und 7b  1/2014