Wasserzeichen
MeldungSo., 18.30 Uhr: Aktualisierung Vertretungsplan.

08.09.18: Leibniz mit der schnellsten Schülerin beim Pfälzerwaldmarathon

Bambinilauf 9/18Bericht: Frau Horstmann, Fotos: Herr Herbort, Herr Mohr

In diesem Jahr konnte das Leibniz Gymnasium nicht nur mit 87 Schülerinnen und Schüler als teilnehmerstärkste Schule der weiterführenden Schulen beim Schülerlauf aufwarten, sondern auch mit der schnellsten Schülerin im Gesamtklassement. Geniya Pfaffmann (Klasse 7a) benötigte für die 1000m lange Strecke lediglich 2:48,3 min.

Mit viel Spaß und großem Engagement absolvierten alle Schülerinnen und Schüler die Strecke, so dass es am Ende auch in den einzelnen Altersklassen viele Topplatzierungen auf dem Podest gab. Allen gestarteten Schülerinnen und Schülern ein großes Kompliment für ihre erbrachte Leistung und vielen Dank, dass ihr die Schule so toll vertreten habt.

Schon am Vorabend startete ein Lehrerteam beim Firmenlauf über die 4,2 bzw. 5km Strecke und setzte damit die Tradition aus dem Vorjahr fort.

Teilnehmerinnen-Bericht von Hannah Endler (7a)

Am Samstag den 8. September 2018 versammelten sich viele Leibniz-Schülerinnen und -Schüler, um ihre Schule beim Schülerlauf auf dem Messegelände in Pirmasens zu vertreten. Es hat den Meisten nicht nur Spaß gemacht, sondern es waren auch tolle Ergebnisse dabei. Begleitet haben uns in diesem Jahr Frau Horstmann und Herr Mathes. Fahnenträgerin war Hannah Endler. Zusätzlich hatten wir angenehme Lauftemperaturen. Es waren dieses Jahr ungefähr 80 Leibniz-Schüler aus den Klassen 5-8 am Start, was sehr viel Engagement zeigt. Am Schluss hat jeder zur Belohnung der tollen Leistung eine Medaille und einen Schokoreisriegel bekommen.

Ich hoffe, es hat euch allen viel Spaß gemacht und dass wir nächstes Jahr wieder so viele motivierte Leibniz-Schülerinnen und -Schüler sind!

 

Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18 Bambinilauf 9/18