Wasserzeichen

12.03.20: Musikabend in der Festhalle

Musikabend 3/20Bericht: Daniela Wüstemann, Fotos: Herr Herbort

Am Donnerstag den 12.03.20 lud das Leibniz-Gymnasium wieder zum alljährlichen Musikabend in der Pirmasenser Festhalle mit einem wie immer vielseitigem Programm.

Zu Beginn der Veranstaltung zeigten die mutigen Schülerinnen und Schüler der Big Band Klasse 5, was sie im letzten halben Jahr gelernt hatten. Trotz, dass die Schülerinnen und Schüler erst seit Beginn des Schuljahres mit den Instrumenten arbeiten, präsentierten sie unter der Leitung von Frau Knörzer ihr Können mit den Stücken „Shotgun" und einem Auszug aus „Louie, Louie". Nach der anschließenden Begrüßung des Schulleiters Herrn Mohr, der mit einem Zitat Goethes, dass man nur dann ein ganzer Mensch sei, wenn man die Musik nicht nur genieße, sondern diese auch selbst machen würde, seine Rede schloss, zeigte die Big Band Klasse 6, dass sie nicht nur ganze Menschen sind, sondern auch, was sie in den letzten eineinhalb Jahren gelernt haben. Unter der Leitung von Frau Vehling präsentierten sie die Stücke „Dragonfire" und „Trumpet Hero".

Der Chor der Klassen 5-7 bewies unter der Leitung Herrn Schlatters sein Können. Mit einigen mutigen Solistinnen, die mit guten Solos glänzten, wurde dieses Statement gefestigt. Vor der Pause konnte dann auch noch das Schulorchester zeigen, woran sie in den Proben fleißig gearbeitet hatten. Unter der Leitung von Frau Vehling entließen sie das Publikum mit einem Medley von Grönemeyer dann in die Pause.

Nach der Pause empfing der Chor der Klassen 8-13 das Publikum mit dem Medley „Who wrote the book of love?". Mit zahlreichen Solos untermalten die Schülerinnen und Schüler ihre Gesamtperformance musikalisch stark. Beide Chöre wurden gekonnt von Herrn Schlatter am Flügel und Lars Grewenig am Schlagzeug begleitet.

Zum Schluss entließ die Schulband LGProject, geleitet von Frau Knörzer, die Zuhörer aus diesem gelungenen Abend mit einem Mix aus Jazz und R&B.

Der Fachschaft Musik und allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Abend!

Plakat Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20 Musikabend 3/20