Wasserzeichen

02.07.20: Neue Schautafeln mit Bienen-Infos im Neufferpark

Bienenstand im NeufferparkBericht und Fotos: Frau Laux
Am Donnerstag Nachmittag hat sich noch gerade rechtzeitig vor den Sommerferien der Mathe-LK M1 unter der Leitung von Frau Laux ans Werk gemacht. Aufgebaut wurden Stellwände mit den Schautafeln des Deutschen Imkerbunds und ein Wildbienenhotel. Der Schaukasten bleibt im Moment unbesetzt, da Unbekannte ständig die Plexiglasscheibe entfernen, weshalb das kleine Schauvolk sich nicht gegen fremde Bienen wehren konnte und ausgeräubert worden ist. Hoffentlich werden die neuen Schautafeln lange halten.
 
Ein Wildbienenhotel wurde auch aufgestellt, das die Bienen-AG, die Klasse 7d und der Mathematik-LK angefangen haben zu füllen. Im nächsten Schuljahr ist hoffentlich wieder Bienen-AG, so dass nach dem Einwintern der Bienen, das Wildbienenhotel fertiggestellt werden kann.
 
Vielen Dank an alle Helfer!
 
Aktuelle Info an alle alten und evtl. neuen Mitglieder der Bienen-AG: Termin zur Honigernte ist bereits der 19.08.20, 13 Uhr, Werkraum! Bitte Zeit mitbringen!
 
Bienenstand im Neufferpark Bienenstand im NeufferparkBienenstand im Neufferpark