Wasserzeichen

09.07.20: Fassadengestaltung Samselo-Kindergarten

Fassadengestaltung SamseloBericht: Hannah Hof (MSS 12)

Am 9. Juli beendeten wir, sechs Schülerinnen des BK- Grundkurses der MSS 12 bei Frau Schilling, unser Projekt der Verschönerung der Fassade des Kindergartens „Samselo" auf dem Sommerwald. Mithilfe der Vorschulkinder vollendeten wir das Projekt, indem wir aus deren Handabdrücke Blumen verwandelten.

Bereits zuvor planten und fertigten wir Schüler einen Entwurf für die Fassade an, nachdem uns Frau Schilling von der Nachfrage der Kita- Leitung erzählte. Nach der Präsentation des Entwurfes und der Einwilligung der Kita – Leitung stand der Weg frei für die Umsetzung. Jedoch verzögerte sich diese aufgrund der Schulschließungen und des Homeschooling. In der letzten Schulwoche war es dann schließlich soweit. Samstag abends warfen wir den Entwurf per Overhead-Projektor an die Fassade, um die Umrisse abzuzeichnen. In den folgenden zwei Wochen bemalten wir die Fassade innerhalb von vier Arbeitstagen. Die Umsetzung hat uns viel Freude bereitet aber noch schöner waren die Reaktionen der Erzieherinnen und der Kinder.

Insgesamt war es für uns alle eine schöne Erfahrung, die uns viel Freude bereitet hat. Der größte Dank war es den Kindern dabei zu zusehen, wie sie die Fassade bestaunten.

PZ und der Rheinpfalz berichteten ebenfalls über das Projekt.

Fassadengestaltung Samselo Fassadengestaltung Samselo Fassadengestaltung Samselo Fassadengestaltung Samselo Fassadengestaltung Samselo