31.10.08: Einführung des neuen Schulleiters Dieter Kallenbach

Bericht von Herrn Dr. Theysohn

Am Freitag, 31.10.08 endete der Unterricht schon nach der 3. Stunde. Im Theo-Schaller-Saal hatte das Leibniz-Gymnasium zur feierlichen Einführung seines neuen Schulleiters Herrn Kallenbach eingeladen. Stellvertreter Dr. Theysohn begrüßte die Gästeschaft. Von der ADD war Herr LRegSchDir Werner Hertsch aus Neustadt gekommen, um der bereits früher erfolgten Überreichung einer Beförderungsurkunde die Feierlichkeit einer Ansprache nachzureichen. Grußworte sprachen die Schuldezernentin der Stadt Pirmasens Frau Helga Knerr, Herr OStD Werner Schuff von der Westpfälzischen Direktorenvereinigung, Herr Stephan Preiß vom Schulelternbeirat, der Personalratsvorsitzende Herr OStR Konrath und Charlotte Clemenz als Sprecherin der SV. Herr Kallenbach bedankte sich in einer Rede bei allen Gratulanten. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Beiträgen aus der Fachschaft Musik. Als Interpreten traten Frau Vehling und Charlotte Gries, Andreas Deutschmann sowie Herr Schlatter und Constanze Gries auf. Für das leibliche Wohl hatten die zukünftigen Abiturient(inn)en und Herr Kallenbach gesorgt. Nach dem offiziellen Teil war viel Raum zu Gesprächen rund um den Anlass der Schulleitereinführung.