Wasserzeichen
Meldung Elternabend 9a heute (Di) um 20 Uhr in E-11.

22.09.21: Digitalpakt bringt neue Ausstattung

Digitalpakt 9/21Inzwischen ist unsere "zweite Runde" im Digitalpakt bewilligt und es geht an die Bestellungen. Schon mit der ersten Bewilligung ist viel neue digitale "Hardware" ins Haus eingezogen. So wurden u.a. die drei Computerräume neu ausgestattet. Einer der Räume beherbergt nun 30 PCs, so dass im Klassenverband alle Schüler*innen an einem eigenen Gerät sitzen können. Mini-PCs haben die alten "großen Kästen" abgelöst und schaffen den nötigen Platz (siehe Fotos).

WLAN deckt das gesamte Gebäude ab - letzte "schwächere" Stellen bekommen in den nächsten Wochen zusätzliche Ausstattung.

Große 82' Fernseher können in allen Räumen genutzt werden - dort ist jeweils ein PC fest angeschlossen; die Geräte lassen sich aber auch drahtlos von allen gängigen Systemen (Apple, Windows, Android-Smartphones) ansteuern.

Ein paar Zahlen der bisherigen Ausstattung (inkl. der aktuellen Bestellung):

Es hat sich bewährt, in Schritten vorzugehen. So wird dann nach der aktuellen Bestellung deutlich, was noch fehlt und kann in unserer kommenden "letzten Runde" der Beantragung ergänzt werden. Und auch die Geräte für die Lehrkräfte sind endlich in der Beschaffung.

Was schon da ist, ist fast alles angeschlossen und funktioniert - Restarbeiten (offene Kabelkanäle, etc.) stehen noch an.

Dank an die Stadt Pirmasens für die Unterstützung - insbesondere der EDV-Abteilung.

Das Bundesprogramm hat einen (längst fälligen und) deutlichen Schub der Digitalisierung unserer Schule gebracht. Wir freuen uns auf den Einsatz!

Digitalpakt 9/21 - die alte Ausstattung  Digitalpakt 9/21 - neu und gleich doppelt. Digitalpakt 9/21 Digitalpakt 9/21 Digitalpakt 9/21