Meldung Am Dienstag entfallen fast alle Linien des QNV durch die Streikblockade.

15.07.14: Besuch der 5a auf dem Bauernhof

Bericht, Fotos: Frau Vehling

Wenn man schon im Erdkunde-Unterricht das Leben auf einem Bauernhof durchnimmt, dann sollte man auch einen Ausflug zu einem solchen unternehmen.
Auf Wunsch einiger Schüler wurde dazu der Bauernhof von Familie Gölter in Winzeln besucht. Mit viel Geduld führte Herr Gölter seine Kühe und Kälber vor und mit ebenso viel Geduld ließen sich die Tiere streicheln. Vor allem die gerade einen Tag alten Kälber waren natürlich der Renner. Und als dann noch das Pferd des Hauses nach Streicheleinheiten verlangte, konnten sich vor allem die Schülerinnen nicht mehr vom Striegeln abhalten lassen. Wir danken Herrn Gölter ganz herzlich dafür, dass er uns so freundlich herumgeführt hat. Fazit: Ein sehr gelungener Vormittag!

5a auf dem Bauernhof 7/2014 5a auf dem Bauernhof 7/2014 5a auf dem Bauernhof 7/2014 5a auf dem Bauernhof 7/2014 5a auf dem Bauernhof 7/2014 5a auf dem Bauernhof 7/2014 5a auf dem Bauernhof 7/2014