Wasserzeichen

29.08.20: Instrumentenfindung für die BigBand-Klasse

BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20Bericht: Frau Knörzer, Fotos: Ariane Shirkhani

Der diesjährige Startschuss für die 33 (!) Schülerinnen und Schüler der BigBand-Klasse 5 lief coronabedingt etwas anders ab als sonst. Die Kinder durften die Instrumente leider nicht selbst ausprobieren, aber trotzdem war eine Menge los im dritten Obergeschoss rund um die Musiksäle.

Livevorspiele, Hörbeispiele und Playbacks von CD, Gummiabflussreiniger („Klopömpel") als Dämpfer, Ratespiele, ... - die Lehrenden der Kreismusikschule Herr Jung, Herr Lerch, Frau Resch und Frau Wagner sowie die ehemaligen Schüler Moritz Preiß und Moritz Vogel hatten sich viel ausgedacht, um ihre Instrumente schmackhaft zu machen. Und das ist ihnen gelungen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 hatten sichtlich Spaß und im Anschluss teilweise Schwierigkeiten, ihre Wunschlisten auf drei Instrumente zu begrenzen.

Im Laufe der kommenden Woche wird das Ensemble zusammengestellt, so dass zumindest der Instrumentalunterricht in Kleingruppen ab dem 08. September anlaufen kann. Auf die Wiederaufnahme der Proben im großen Ensemble werden wir leider noch warten müssen ...

Herzlichen Dank an die Instrumentallehrer der Kreismusikschule und an die (ehemaligen) Schüler für die Gestaltung des Vormittags!

BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20 BigBand-Klasse, Vorstellung Instrumente 8/20