Wasserzeichen

13.07.21: Präsentationstraining Klasse 7

Präsentationstraining Klasse 7 13/21Bericht: Frau Vehling, Fotos: Herr Scheidel

Das Präsentationstraining ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil für alle Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen. Aber – wie bei fast allen Aktivitäten in diesem Schuljahr – war diesmal alles anders als in den Vorjahren:
Coronabedingt fand die Arbeitsphase nicht im Februar statt, da in dieser Zeit eine solche Aktivität noch unmöglich war. Also wurde das Präsentationstraining damals hoffnungsvoll ans Schuljahresende verlegt, was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung erwiesen hat.
Wer befürchtete, dass sich die Gruppen nach Notenschluss keine Mühe mehr machen würden, wurde eines Besseren belehrt: In allen vier Klassen ging man engagiert und motiviert an die Arbeit und investierte viel Zeit, Arbeit und Kreativität.
Nach zwei Arbeitstagen erfolgte dann nach einer Generalprobe die Aufnahme per Video (wieder eine Neuheit!), damit auch die Eltern die Ergebnisse ihrer Kinder sehen können.
Trotz einiger technischer Probleme klappte schließlich alles gut. Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die sich dabei eingebracht haben und natürlich besonders herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich mit ihren Präsentationen sehr viel Mühe gegeben haben und ihre Themen überzeugend darstellen konnten.

Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21 Präsentationstraining Klasse 7 13/21