Wasserzeichen

11.04.23: Grundkurs eso11 in der Globus-Großbäckerei

eso-Kurs 11 bei Globus Bäckerei 4/23Bericht: Fatima Sari, Fotos: Eberle-Hansen

Am 11.04.2023 machte der Eso-Grundkurs MSS11 von Frau Eberle-Hansen eine Exkursion in die Bäckerei des Globus Homburg-Einöd. Nach der Ankunft des Kurses gab es zuerst eine Führung durch die Bäckerei mit dem Initiator der Bäckerei-Sparte der Globus Märkte, Herrn Heinrich. Es wurde gezeigt wie Backwaren, die im Verkauf zur Verfügung stehen, zubereitet werden. Dabei wurden alle Produktionsverläufe und Gerätschaften detailliert erklärt und veranschaulicht.

Nach einer umfangreichen Führung ging es in einen Konferenzraum, in dem eine informative Präsentation über das betriebswirtschaftliche Konzept der Bäckereien vorgestellt wurde. Hierbei lag der Schwerpunkt auf dem Hintergrund der Firmengründung, auf einzelnen Produkte, Ressourcenverwaltung, Angebot und Nachfrage, Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens. Abschließend konnte der Kurs noch Fragen zum Thema stellen und ofenfrischen Kuchen verkosten.

Der Eso-Kurs bedankt sich recht herzlich bei der Globus Bäckerei Homburg-Einöd und vor allem bei Herrn Heinrich.

eso-Kurs 11 bei Globus Bäckerei 4/23 eso-Kurs 11 bei Globus Bäckerei 4/23 eso-Kurs 11 bei Globus Bäckerei 4/23