Wasserzeichen

Virtueller Infotag - MINT

MINT - Mathematik Informatik Naturwissenschaften TechnikNeue Zeiten brauchen neue Namen - aus einem naturwissenschaftlichen Schwerpunkt wird "MINT". Damit geht aber auch einher, dass neben den "klassischen" Naturwissenschaften natürlich auch Mathematik wichtig ist und die Informatik, die heute unsere Lebenswelt nachhaltig beeinflusst. Das Leibniz ist schon seit 2013 "MINT-freundliche Schule" - ein Titel, den die Schule wirklich in ihrer Historie verinnerlicht hat.

Zu MINT gibt es daher am Leibniz ganz viel zu entdecken, was dann teils auch noch nähere Erklärung braucht - oder kennen Sie ExE?

 Robotik-AG bei der WRO in Haßloch 4/16 Tag der Physik Mint Profil Chemie Infotag 2015 Formel M Designpreis Ada Lovelace Projekt mit der Uni Kaiserslautern Chemie-Kurs an der FH Pirmasens Mathematik ohne Grenzen