Anmeldung der neuen Fünftklässer

AnmeldungDie Anmeldungen der neuen Fünftklässer für das Schuljahr 2024/25 ist inzwischen abgeschlossen.

Sollten Sie ein Kind an unserem Gymnasium anmelden wollen, dann bitten wir Sie, sich an unser Sekretariat zu wenden: 06331-14590 oder info@leibniz-pirmasens.de

Infos zur Schule finden Sie u.a. in unserem "virtuellen Infotag", den wir in etwa jährlich aktuell halten.

Für eine Anmeldung benötigen wir:

Sie können unser Anmeldeformular bereits vorab ausfüllen und ggf. mitbringen - das Formular als Word-Datei und als PDF-Formular (Ausfüllen am PC möglich) zum Ausdruck.

Wenn Interesse am neuen zusätzlichen Angebot der Big-Band-Klasse besteht, finden Sie hier einige Infos dazu zum Nachzulesen.

Wer an der Integrierten Gesamtschule oder der Realschule den qualifizierten Sekundarabschluss I und eine Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe erworben hat, wird in die gymnasiale Oberstufe aufgenommen. Die Anmeldung soll zum 1. März mit dem Halbjahreszeugnis erfolgen.